Weihnachten im Zentrum Elisabeth: So können Senioren gemeinsam Weihnachten feiern.

Die Krippe steht im Zentrum Elisabeth in Walchwil.

Weihnachten ist das Fest der Gemeinschaft. Da sollte man nicht allein sein und glücklicherweise gibt es inzwischen über die Feiertage auch viele verschiedene Angebote für Senioren und Alleinstehende. Ausgehen und Kultur geniessen – das ist ein bewährtes Mittel gegen Einsamkeit. Inzwischen sind Theater, Restaurants, Kinos und zahlreiche andere Unterhaltungsmöglichkeiten nahezu rund um die Uhr geöffnet. Wer an Weihnachten nicht allein sein möchte, kann zum Beispiel die Festtags-Matinee geniessen. Hier treffen sich Gleichgesinnte und geniessen gemeinsam das Konzert. Im Luzerner Theater begeistert das Ensemble beispielsweise «Zum letzten Mal: Adventskalender». In vielen Ortschaften und Städten haben sich an den Feiertagen aber auch weihnachtliche Konzerte etabliert. Informationen dazu geben die Tageszeitungen oder Stadtmagazine.

Das Zentrum Elisabeth in Walchwil hat sich darauf spezialisiert, das Fest der Liebe für Senioren und pflegebedürftige Menschen auszurichten.

Erleben Sie die Festtage in Gemeinschaft.

Die letzte Woche vor Weihnachten ist angebrochen, und noch immer wissen einige nicht, wie sie die besinnliche Zeit verbringen werden. Die Festtage lassen sich auf verschiedenste Arten feiern – aber am liebsten in Gemeinschaft. Viele Senioren und/oder pflegebedürftige Menschen verbringen die Festtage aber leider allein, weil sie keine Angehörigen haben oder die Angehörigen zumindest an einigen Tagen verplant sind.

Möchten Sie Weihnachten und Silvester im Kreise lieber Menschen geniessen?

Seit Jahren bietet das barrierefreie Zentrum Elisabeth, Walchwil, für alleinstehende Menschen sowie auch für diejenigen, die die Festtage mit ihrem Ehepartner oder einer anderen Begleitperson in ruhiger und idyllischer Umgebung feiern möchten, ein Festtagsprogramm an. Im Zentrum Elisabeth sind auch pflegebedürftige Menschen während diesen Tagen sehr willkommen. Das Spitex-basierte Pflegeangebot ermöglicht auch ihnen sorgenfreie und erholsame Tage.

Für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgt das herzliche Mitarbeiter-Team gemeinsam mit der Küchencrew. Auf die Gäste warten zudem zahlreiche Aktivitäten. Zu den kulinarischen Höhepunkten gehören die an Heiligabend wie auch an Silvester servierten feinen Menüs. Weihnachtliches Flair zaubern die liebevoll dekorierten Räume und ein kurzweiliger Spielabend an Silvester verkürzt die Stunden vor dem Jahreswechsel. Um Mitternacht können die Gäste mit einem Glas Champagner oder einem Glas Rimuss gemeinsam auf das neue Jahr anstossen.

Feiern Sie Weihnachten mit uns und buchen Sie gleich im Zentrum Elisabeth.

Wer Weihnachten und Silvester im Zentrum Elisabeth im Kreise andere Menschen verbringen möchte, kann sich unter Tel. 041 759 82 82 oder unter E-Mail: kontakt@zentrum-elisabeth.ch informieren und anmelden.

2018-12-13T11:59:22+00:00

Über den Autor:

Monika Leuenberger
Monika Leuenberger, Geschäftsführerin, Zentrum Elisabeth in Walchwil (https://www.zentrum-elisabeth.ch/)

Hinterlassen Sie einen Kommentar